Es ist Zeit für Veränderungen,packen sie es an

Ich biete

Training , Schulungen & Prozessoptimierung in den Bereichen der Service - Kern - Prozesse:

Terminvereinbarung, Auftragsvorbereitung , Fahrzeugannahme, Auftragsabwicklung und Fahrzeugrückgabe.

Ziel des Trainings:

Motivation des Servicepersonals - Kundenzufriedenheit

Die Mitarbeiter wissen, welche positiven Einflüsse und Auswirkungen die Service - Kern - Prozesse auf die Image - Analyse haben und wie diese beeinflusst werden können.
Optimierung der Arbeitsabläufe .

Seminar 1: Terminvereinbarung, Auftragsvorbereitung und Fahrzeugannahme
Dauer des Seminars 2 Tage ( ca. 9.00 Uhr - 17.00 Uhr )
Seminarkosten auf Anfrage

Seminar 2 : Terminvereinbarung, Auftragsvorbereitung, Fahrzeugannahme, Auftragsabwicklung und Fahrzeugrückgabe
Dauer des Seminars 3 Tage ( ca. 9.00 Uhr - 17.00 Uhr )
Seminarkosten auf Anfrage.

Es können auch die Bauteile einzeln geschult werden.

DAT Schulung (erstellen von Schadenskalkulationen)

Unterstützung bei Personalbedarf in den Bereichen 

- Managment
- Serviceleitung
- Werkstattleitung
- Serviceberatung

- Rechnungslegung
- Auftragsdisposition
- Gewährleistung und Kulanzabwicklung
- Koordination für Anfrage-, Beschwerde- und Feedbackmanagment

- Vorbereitung auf Ihr ISO Audit


Preise auf Anfrage.


Systemkenntnisse : Vaudis, Vaudis Pro, Cross, Elsa, Elsa Pro, DAT, Claims & Management Systeme Volkswagen AG, Saga 2